понедельник, 11 февраля 2019 г.

Geburt schamlippe gerissen

Riss zwischen innerer und äusserer Schamlippe

geburt schamlippe gerissen

Drück' Dir auf alle Fälle ganz fest die Daumen. Wenn ich mich nicht täglich mit einem feuchten Lappen gewaschen habe, so entstand ein weisslicher, echer trockener Belag. Also nähte meine Hebamme nochmal drüber, auch diese Naht hielt leider nicht. Es ist zwar etwas umständlich mit dem ständigen an- und ausziehen, aber es gab dann keinen Druck auf den Damm wie beim Sitzen und ich konnte direkt mit dem Duschkopf spülen. Allerdings creme ich nun schon bald 3 Wochen und merke noch keine nennenswerte Besserung, ich kann lediglich sagen, dass sich die Creme angenehm anfühlt, die Haut spannt nicht mehr so. Kann man die nur äußerlich anwenden? Vor einer vaginalen Verjüngungs op hab ich aber wahnsinnige Angst. Je nach Ausdehnung ist die Operation dann auch eine Kassenleistung.

Scheidenriss und Riss in Schamlippe

geburt schamlippe gerissen

Der erste Zyklus war noch sehr lang mit einer Schmierblutung am 14. Hast du denn eine Hebamme? Dammriss oft ein großes Thema. Allerdings hab ich beim Stehen oder Laufen nach wenigen Minuten einen wahnsinnigen Schmerz zwischen den Beinen, daß ich mich immer wieder hinsetzen oder besser noch hinlegen muss. Ausfluss oder Jucken habe ich nicht. Ich möchte Dir jetzt keine Angst machen und das was ich jetzt schreibe war riesengrosses Pech für mich. Außerdem begutachtet der Arzt den sogenannten Damm, also die Hautbrücke zwischen Scheide und After.


gerötete Haut, Risse zw. Schamlippen, Jucken...

geburt schamlippe gerissen

Es können aber auch die einreißen. Ich lese immer nur von Dammverletzungen. Ich habe schwer entzündete Risse an den inneren Schamlippen und zwischen Scheideneingang und After. Da helfen die bekannten Mittelchen. Und auch in der Vorsorge sind Geburtsverletzungen, wie der Dammschnitt bzw. Als mein erstes Kind heute 4. Da sie ihr nach Muttermund eröffnung nur 3 Std.

Schamlippen gerissen

geburt schamlippe gerissen

Östrogencremes habens bei mir gar nicht gebracht, aber Multigyn hat mir gegen das Brennen und die Schmerzen geholfen, auch wenn es beim Auftragen auf offene Wunden kurz höllisch brennt. Mein Mann findet das nicht schlimm. Man merkt bei der geburt das es ein bisschen brennt, aber der geburtsschmerz ist stärker so das man dass nicht mit bekommet. Jedoch wird die Größe nicht von selbst wieder kleiner. Am schmezhaftesten ist es aber direkt am Eingang der scheide also ungefähr die ersten 3 cm. In der Klinik bekommst du für den Start meist ein spezielles Kühl-Gel. Und bei meinen Hausbesuchen bekomme ich ebenfalls sehr häufig Fragen gestellt, die sich um die Vor- oder Nachbehandlung des Dammes drehen.

Scheidenriss und Riss in Schamlippe

geburt schamlippe gerissen

Etwa 3 Monate nach der Entbindung hatte ich erstmalig dieses trockene Gefühl trockenes raues Gefühl mit. Überbeanspruchungen der Beckengelenke durch die Geburt, wie etwa eine überdehnung, sind selten. Danach war ich beruhigt, daß bei mir alles normal aussieht. Reicht nicht erstmal die Frage: Geht es dir gut? Ich würde schon gerne, vorallem weil ich natürlich auch will, dass die Beziehung zwischen mir und meinem Mann wieder normal läuft, aber ich hab richtig Angst davor. Wenn man Laufen muss, hilft, sich nach vorne zu beugen ich hab mich aufs Babybay mit Rädern gestützt , das nimmt den Druck vom Damm und vom Beckenboden.


Parents.at

geburt schamlippe gerissen

Ist die Naht fertig, wird der Tupfer wieder entfernt. Eine Freundin meinte, das würde sich nach ein paar Mal geben. Wünsch dir alles gute und wenn du magst melde dich mal wie es dir geht nach einiger Zeit Danke! Verdammtes Tabu Sobald die Geburt vorbei ist, wird das Thema Damm übrigens ganz schnell wieder zum großen Tabu. Sohnes: Dammschnitt und großes Hämatom. Liebe Grüße Katrin :winken: ohhh je,wenn ich das lese. Diese Spekulumuntersuchung sollte routinemäßig nach jeder vaginalen Entbindung erfolgen.


Scheidenriss und Riss in Schamlippe

geburt schamlippe gerissen

Es ist ja auch erst mal eine gruselige Vorstellung, dass sich dieser intime Bereich einer so ungeheuren Dehnung unterziehen muss und dann dabei eventuell noch verletzt wird. Ich hätte noch eine Frage zu der Intimpflege nach dem Duschen und dem Toilettengang. Das ist bei mir nämlich nicht das Problem. Kind entbunden und stille immernoch 2x am Tag. Ich bin knapp 30 und Mutter von zwei Kleinkindern. Was super unangenehm für mich war ist wenn man auf toilette muss egal ob ´gross´oder ´klein´es brennt ein wenig!!!! Ich hatte einen an einer der inneren Schamlippen, die war komplett dunkel und dick geschwollen.


Klitoris gerissen

geburt schamlippe gerissen

Vielen lieben Dank für die tollen Tipps!! Aber schon nach fünf bis sieben Tagen ist die Wunde, zumindest oberflächlich, verschlossen, so dass die Fäden eigentlich keine Funktion mehr haben. Die Hebamme, die im Wochenbett sowieso nach der Wundheilung schaut, wird die Knotenenden daher einfach für euch abschneiden. Dabei kann eine natürliche Geburt sowas schönes und beglückendes sein. Ich kann noch nicht mal richtig sitzen,. Eine wirksame Behandlung von verheilten Dammnähten ist die Massage mit einer speziellen Narbensalbe.


Smileys zum kopieren und einfügen
Halbwahrheiten
Steak strindberg

Комментариев нет:

Отправить комментарий